NBMB: Neue Vorstandschaft und hohe Auszeichnung für Georg Schirner

Am 12.01.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Forchheim im Nordbayerischen Musikbund im Musikheim des Musikvereins Heroldsbach statt. In diesem Jahr standen bei der Jahreshauptversammlung die Zukunft und die Bildung einer neuen Vorstandschaft im Zuge der turnusmäßigen Neuwahlen im Fokus.

Einstimmig wurde die nachfolgende Kreisvorstandschaft gewählt:

• Claudia Heim Kreisvorsitzende
  • Fridolin Hofmann Stellv. Kreisvorsitzender
  • Lars Pislcajt Kreisgeschäftsführer
  • Andrea Wieseckel Kreisschriftführerin
  • Ferdinand Kemeth Kreisinternetbeauftragter
  • Thomas Müller Beisitzer
  • Jürgen Kupfer Beisitzer
  • Martin Haensel Beisitzer

Nach Abschluss des Wahlvorgangs und dem Ausscheiden des seit 1997 amtierenden Kreisvorsitzenden Georg Schirner, bedankt sich der Präsident des NBMB Manfred Ländner bei Georg Schirner für dessen vorbildlichen Einsatz in den letzten 20 Jahren. Gewürdigt wird diese hervorragende Tätigkeit zur Förderung der Musik mit der Verleihung des Verbandsordens in Silber des Nordbayerischen Musikbunds. Auch der Bezirksvorsitzende Werner Pörner würdigt sein Ehrenamt mit der Verleihung der Ehrennadel in Gold von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände.

Besonders der Kreisverband Forchheim, dessen Vorsitz Georg Schirner über zwei Jahrzehnte innehatte, verdankt seine positive und gesunde Entwicklung nicht zuletzt seiner guten Führung. Durch seinen unermüdlichen Einsatz, des Strebens nach Verbesserung und der gezielten Förderung der Jugendausbildung und Weiterbildung ist der Kreisverband mit seinen 21 Kreisverbandskapellen gut gerüstet für die zukünftigen Herausforderungen. Aufgrund des außerordentlichen Engagements als Kreisvorsitzender wird Georg Schirner zum Ehrenkreisvorsitzenden des Kreisverbandes Forchheims ernannt.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals beim ehemaligen Kreisvorsitzenden Georg Schirner und dem jahrzehntelangen Kassenprüfer Bernhard Steger für ihr langjähriges Engagement und wünschen beiden auch zukünftig viel Freude an der Musik und an dem gemeinsamen Musizieren mit und in unserem Kreisverband!

Artikel und Fotos von: KV Forchheim