Ein Tausender für Schlaginstrumente und Notenmaterial

Obertrubach — Gute Laune herrschte bei Bernd Reichel, Nachwuchsbeauftragter der Jugendblaskapelle Obertrubach. Der Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Forchheim in Obertrubach, Kurt Haas, hatte ihm einen Spendenscheck über 1000 Euro übergeben. Das Geld ist für die Anschaffung von Schlaginstrumenten, den Einsatz von Lehrern im Unterricht und die Anschaffung von Notenmaterial für die Bläserklasse gedacht.

„Die Bläserklasse hätten wir ohne den Zuschuss nicht machen können“, sagt Reichel, seit Jahren intensiv in der Jugendarbeit engagiert. Bläser zwischen sieben und neun Jahren werden so frühzeitig an die Musik herangeführt.

So werde ein wertvoller Grundstein gelegt für den Nachwuchs. Die jungen Musiker führten ihre Ausbildung anschließend im Nachwuchsorchester fort und wirkten danach großenteils in der Jugendblaskapelle mit. Er sei daher besonders dankbar, dass Kirche, Gemeinde, Schule und Geldinstitute diese Aktion unterstützten, so Reichel. 

Quelle: InFranken.de Bild und Text: Franz Galster

Consent Management Platform von Real Cookie Banner