Infoabend für zukünftige Bläser

Anschließend an den Instrumentenpflegekurs fand ein Infoabend für die Neugründung einer weiteren Bläserklasse statt.

Schulleiter Neuner begrüßte die 1. und 2. Klässler, sowie ihre Eltern und erzählte ihnen vom Erfolg dieses Projektes, wofür er zwei Mitglieder der allerersten Bläserklasse als Beispiel her nahm.

Während Bernd Reichel die Eltern über das Vorgehen einer Bläserklasse aufklärte, durften die Kinder in kleinen Gruppen die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Die Fachlehrer zeigten ihnen Klarinetten, Querflöten, Saxophone, Trompeten, Tenorhörner, Posaunen, Tuben und das Schlagzeug. Somit hatten die Schüler die Möglichkeit, ihr Talent und ihre Vorlieben zu entdecken.

Nach diesem gelungenen Abend hoffen wir auf viele neue Nachwuchsmusiker im kommenden Schuljahr!

Die Jugend ist die Zukunft unseres Vereins!