Idyllisch schön im Frankenland gelegen,
grüßt unser Trubi in die Welt hinaus!

Mitten im Herzen der Fränkischen Schweiz liegt die wunderschöne Erholungsgemeinde Obertrubach.

1987 wurde das Aushängeschild der Gemeinde, die Jugendblaskapelle St. Laurentius Obertrubach, durch unseren Herrn Pfarrer Werner Wolf gegründet. Mit unserem Open-Air Konzert am Altarstein wurde im Sommer 2017 das 30 jährige Jubiläum würdig gefeiert.

St. Laurentius Obertrubach

Neben kirchlichen Veranstaltungen kümmern wir uns um die musikalische Ausgestaltung der örtlichen Feste und Feierlichkeiten. Auch die feierlichen Anlässe unserer aktiven und passiven Mitglieder kommen dabei nicht zu kurz.

Besonders am Herzen liegt uns die musikalische Ausbildung unserer Kinder und Jugendlichen an Holzblasinstrumenten, Blechblasinstrumenten und dem Schlagzeug.

Du bist das Land, dem ich die Treue halte,
weil du so schön bist, du mein Frankenland.