Corona – Challange accepted

Am 20.07 war es endlich wieder soweit: Eine gemeinsame Probe im Freien aller Musiker der JBO.

Wie lange haben wir aufgrund Corona warten müssen wieder gemeinsam spielen zu dürfen.
Nach vorherigen Proben kleinerer Gruppen war es dann endlich wieder soweit.

Auf unserer idyllischen Open-Air-Konzert-Fläche am Altarstein, haben wir das Schuljahr beendet und somit auch für uns die Sommerpause einläuten lassen.
Nicht nur alle Musiker hatten diese gemeinschaftliche Probe sehnlichst erwartet, auch ein paar Zuhörer aus dem Ort und auch Touristen hatten sich an unseren Klängen erfreut.

Es ist schön, dass auch trotz der Pandemie der Zusammenhalt innerhalb unseres Vereins so erhalten blieb und wir allen Spaß am Musizieren haben.

Auch für unseren Dirigenten Johannes Raum, war es ein schöner Abschluss.
Leider verlässt uns unser langjähriger Dirigent und musikalischer Leiter und möchte sich auf anderen Ebenen weiterentwickeln.

Wir danken Johannes für seine Treue und Einsatz als Musiker, aber vor allem, dass er seit 2012 als Dirigent unserer Kapelle schöne Highlights verwirklichen konnte.

Wir wünschen unseren Johannes nur das Beste und wir sind uns sicher, dass wir uns musikalisch definitiv wieder begegnen werden.

Abschied von unserem Dirigenten Johannes Raum

Symbolisch hat Johannes auch an diesem Abend seinen Dirigentenstab an Armin Häfner übergeben.
Wir alle sind gespannt auf Armin und wir sind uns sicher, dass wir in Zukunft viele Freunde der Jugendblaskapelle musikalisch begeistern können.

Auch Armin wünschen wir einen guten Start bei uns in der Jugendblaskapelle und wir hoffen, dass wir bald auch wieder richtig durchstarten können.

Letzte Probe vor der Sommerpause mit Johannes Raum