Weitere Frauenpower für unsere Vorstandschaft

Das neue Führungsteam
v.l. Georg Habermann, Theresa Reichel, Kerstin Hofmann, Anna Treiber, Bernd Reichel, Sarah Habermann, Nina Frühbeißer, Judith Habermann, Laura Treiber, Tobias Grüner, Klaus Singer

Die jährliche Jahreshauptversammlung der Jugendblaskapelle Obertrubach fand am Freitag, den 23. Juli 2021, im Sportheim der SpVgg Obertrubach statt. Coronabedingt konnte die Versammlung nicht wie gewohnt im Frühjahr abgehalten werden, dafür wurde sie vergangenen Freitag coronakonform durchgeführt.

Nach den herzlichen Grußworten unserer ersten Vorsitzenden Kerstin Hofmann, folgten auf das Gedenken der verstorbenen Mitglieder ausführliche Berichte unserer gesamten Vorstandschaft.

Die Vorstandschaft unter der Leitung von Kerstin Hofmann

Die besten Grüße und den Dank für die wertvolle kulturelle und gesellschaftliche Arbeit, überbrachte für die Gemeinde Obertrubach der 1. Bürgermeister Markus Grüner.
Die Grußworte des Nordbayerischen Musikbundes übermittelte der Ehrenvorsitzende des Kreuzverbandes Forchheim Georg Schirner.

Auch dieses Jahr durfte die JBO erneut Ehrungen für bestandene Weiterbildungen der aktiven Musiker durchführen: So absolvierten aus der aktiven Blaskapelle Antonia Müller auf dem Tenorhorn, Simona Karl auf der Klarinette und Simon Reichel auf der Trompete erfolgreich das D2. Auch wurden zahlreiche unserer Nachwuchsspieler namentlich erwähnt, die dieses Jahr durch die bestandenen D2 Prüfung ihr Können gezeigt haben. In diesem Jahr haben wir auch unseren aktiven Musiker Florian Grüner für seine 10-jährige Treue zu unserem Verein geehrt, weshalb er die bronzene Anstecknadel überreicht bekam. Die Ehrungen wurden von Fridolin Hofmann, dem stellv. Kreisvorsitzenden, vorgenommen.

Aktive Musiker*innen wurden für ihre Leistungen und Treue geehrt

Wir verabschiedeten unseren Dirigenten Armin Häfner, der unter der extrem schwierigen Corona-Pandemie unsere Freude am Musizieren aufrecht hielt, wofür er ein herzliches Dankeschön verdient! Gleichzeitig durften wir seinen Nachfolger Florian Blöchl begrüßen, der sich bei der Gelegenheit kurz vorstellte und uns freudig auf die bevorstehende Zeit unter seiner musikalischen Leitung stimmte.

Der neue musikalische Leiter Florian Blöchl

Nachdem die Satzungsänderungen bekannt gemacht wurden, standen dieses Jahr Neuwahlen an. Unsere erste Vorständin Kerstin Hofmann und zweite Vorsitzende Laura Treiber, genauso wie unsere Schriftführerin Judith Habermann wurden für weitere 4 Jahre als unsere Vertreter gewählt. Mit ganzem Herzen führt Bernd Reichel die Jugendarbeit weiter und wurde in das Amt des Ausbildungsbeauftragten gewählt. Als Nachwuchsbeauftragte wurden Theresa Reichel, die sich schon seit längerem für die Nachwuchsarbeit einsetzte, und Sarah Habermann ins Amt gewählt.

Unser langjähriger Kassier Thilo Dressel gab sein Amt an Anna Treiber weiter. An dieser Stelle ein herzliches Danke an unseren Thilo für seine 30-jährige vorbildliche Arbeit und dafür, dass er uns bei anstehenden Fragen gerne zur Verfügung steht. Die beiden Kassenprüfer Georg Habermann und Klaus Singer haben ihr Amt um diese Periode ebenfalls verlängert. Als Beisitzer wurden Nina Frühbeißer, Tobias Grüner, Katharina Brütting und Tizian Leistner von uns Musikern gewählt.

Ein großes Dankeschön auch an den ehemaligen Beisitzer Dominik Karl, welcher 12 Jahre lang seine Ideen und Vorschläge in den Verein einbracht. Wir wünschen der neuen Vorstandschaft viel Erfolg und sprechen ein herzliches Vergelt’s Gott für die Bereitschaft des Ehrenamts aus!

Thilo Dressel und Dominik Karl scheiden nach langjähriger Arbeit aus

Mit großen Hoffen auf das nächstes Jahr ohne Corona, freuen sich die Musiker der JBO – so Gott will – auf endlich wieder mögliche Auftritte und laden alle Freunde herzlichst dazu ein!