Die Jugend blies zum Herbstkonzert

Bis auf den letzten Platz war der große Saal der Bildungsstätte in Obertrubach gefüllt, als Vorsitzender Georg Habermann zum Herbstkonzert der Jugendblaskapelle St. Laurentius begrüßte. Florian Berner dirigierte die Jugendblaskapelle und führt mit Witz und Charme durch das Programm. Spielte die Jugendblaskapelle flotte Weisen wie Highland Cathedral bis hin zu «Moskau» und «Griechischer Wein» oder «Baby Elephant Walk», so konnte Christine Hutzler mit der ersten Bläserklasse aus der vierten Klasse der Volksschule Obertrubach mit einer viel beachteten Premiere aufwarten. Hutzler, unterstützt von drei weiteren Lehrern, unterrichtet die Kleinen seit einem Jahr. Im dritten Teil des Konzerts zeigten das Ensemble unter Leitung von Johannes Raum sein Können.

Quelle:  www.nordbayern.de Text: Franz Galster