Gelungener Start unserer Erwachsenen-Bläserklasse

Nach nur vier Unterrichtsstunden im Einzel-/Gruppenunterricht war es für unsere Erwachsenen-Bläserklasse endlich soweit!

Die Erste Gemeinschaftsprobe/Orchesterprobe stand an.

Unsere Neuen waren vor Beginn der Probe sichtlich aufgeregt.

Nachdem der Leiter der Erwachsenen-Bläserklasse, Florian Blöchl, den Musikern ihre Plätze zugewiesen hatte, gab es eine kurze Einführung. Danach begrüßte Bernd Reichel, Leiter der Nachwuchsarbeit, alle Musikerinnen und Musiker und freute sich, dass sich so viele dafür entschieden haben, an dem Projekt “Erwachsenen-Bläserklasse” teilzunehmen.

Nach der Begrüßung stand die erste Herausforderung an. Alle mussten gleichzeitig den richtigen Ton spielen.

Zum Erstaunen aller, klappte dies bereits beim ersten Versuch.

Unsere Erwachsenen meisterten alle Herausforderungen und konnten bereits zum Ende der Probe ein Weihnachtslied spielen

Wir freuen uns auf den ersten Auftritt unserer Erwachsenen-Bläserklasse und wünschen allen Teilnehmenden weiterhin viel Freude beim Musizieren!