Infoveranstaltung zur Gründung der 7. Bläserklasse

Am 14.05.2022 war es für die 1. und 2. Klässler der Grundschule Obertrubach endlich soweit. Sie konnten bei unserer Infoveranstaltung mit Instrumentenkarusell die einzelnen Holz- und Blechblasinstrumente sowie Percussion ausprobieren.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Gesamtleiter des Nachwuchsbereiches, Bernd Reichel, alle anwesenden. Nach einer kurzen Erklärung ging es für die Kinder endlich zu den einzelnen Stationen. Bei diesen Stationen konnten sie bei Wojciech Grabietz die Trompete und das Tenorhorn, bei unserem Dirigenten Florian Blöchl die Posaune und die Tuba, bei Agnes Niller die Querflöte, bei Markus Backer Percussion und bei unserem Bläserklassenleiter Johannes Raum das Saxophon und die Klarinette ausprobieren.

Nach gut einer Stunde hatten die Kinder alle Instrumente probiert und konnten ihren Instrumentenwunsch mitteilen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner