Jahreshauptversammlung 2020

Obertrubach – Am vergangen Samstag, den 29.02.2020, hielt die Jugendblaskapelle Obertrubach ihre alljährliche Jahreshauptversammlung in der Begegnungsstädte Obertrubach ab.
Die aktiven und passiven Mitglieder wurden von der 2. Vorsitzenden Laura Treiber begrüßt und ließen das vergangene Jahr Revue passieren, bevor die Musikfreunde der verstorbenen Mitglieder gedachten. Nach einem Grußwort des 1. Bürgermeisters Markus Grüner, berichten Theresa und Bernd Reichel von den Fortschritten und Auftritten des Junior- sowie Nachwuchsorchesters. Die aktiven Musiker wurden von ihrem langjährigen Dirigenten Johannes Raum gelobt und zur Weiterbildung ermutigt. Der Bericht des Kassenwarts Thilo Dressel bestätigte die grundsolide Arbeit der gesamten Vorstandschaft. Besonders stolz ist die JBO auf die zahlreichen aktiven Mitglieder, die von der Vorsitzenden des NBMB Claudia Heim für lange aktive Mitgliedschaft geehrt werden durften. Für seine 20-jährige Treue erhielt unser musikalischer Leiter Johannes Raum die goldene Anstecknadel.

Ehrung Johannes Raum

Weitere sieben Musiker durften ihr 10-jähriges Jubiläum feiern, wofür Elias Polster, Laura Körber, Lena Schmidt, Nico Singer, Nina Frühbeißer, Sarah Habermann und Theresa Reichel die bronzene Nadel angesteckt wurde.

Bevor der Abend gemütlich ausgeklungen ist, gab Laura Treiber noch einen kleinen Ausblick auf das bevorstehende Jahr und dessen Veranstaltungen, wofür wir alle herzlichst einladen!

Ehrung Johannes Raum