Ausflug zum Schuljahresende!

Am 23.07.2022 fand zum Schuljahresende ausnahmsweise keine Probe statt. Stattdessen haben wir für die Kinder nach dem gelungenen Auftritt beim „Sommerfest der Blasmusik“ eine kleine Überraschung geplant.

Um 10:00 Uhr trafen wir uns am Rathaus in Obertrubach um zu einen kleinen Ausflug aufzubrechen. Vor Ort holte uns ein Bus der Firma Schmetterling Reisen mit unserem Busfahrer Klaus ab und fuhr uns zum Sägergolf nach Weidenloh. Als wir vor Ort aus dem Bus stiegen fing es leider an zu regnen, doch davon ließen wir uns die Laune nicht verderben.

Die Kinder der beiden Nachwuchsorchester teilten sich in insgesamt 4 Gruppen auf um die 18 Bahnen zu spielen. Mittendrin fing es leider sehr stark an zu regnen, doch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter, damit wir pünktlich um 12 Uhr wieder abfahrbereit waren.

Danach fuhr uns unser Klaus zur Festwiese am Altarstein. Dort nahmen wir noch eine kleine Stärkung zu uns bevor wir die Kinder in die wohlverdienten, musikalischen Ferien schickten.

Ein besonderer Dank gilt Florian Grüner, der uns bei dem Ausflug begleitet hat.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den Firmen Schmetterling Reisen und Specific Bau, die diesen Tag mit finanziellen Mitteln ermöglicht haben.