Herzogenaurach: heilige Messe, Musik & Miteinander

Kaplan Christian Wohlfahrt, der gebürtig aus unserer Gemeinde Obertrubach stammt, hat uns am Sonntag, den 18. Juni, nach Herzogenaurach in die Kirche St. Magdalena eingeladen. 

Der Einladung von Kaplan Christian Wohlfahrt zu einem seiner Gottesdienste in Herzogenaurach folgten wir sehr gerne: Am Sonntagmorgen startete unser Klaus Singer mit dem Bus, um uns Musiker mit den Instrumenten einzusammeln, damit wir uns gemeinsam auf den Weg machen konnten. Dort durften wir dann den Sonntagsgottesdienst musikalisch mitgestalten und im Anschluss im Garten des Pfarrhauses noch einige böhmisch-mährische Stücke für die Kirchenbesucher spielen.

Nach dem Musizieren bei dem heißen Wetter wurden wir von Ministranten der Pfarrei Herzogenaurach und Kaplan Christian Wohlfahrt im wunderschönen Pfarrgarten mit leckerem Fass-Bier, köstlichen Bratwürsten und vorzüglichem Nudelsalat belohnt.   

Lieber Christian, wir bedanken uns herzlichst für Deine Einladung, wünsche Dir Gottes Segen und hoffen, dass sich unsere Wege noch sehr oft kreuzen! 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner