Revue mit leckeren Brezen & mitreißender Fanfare

Jahreshauptversammlung mit Brezen in Notenschlüsselform von der Bäckerei Müller aus Obertrubach und dem ersten öffentlichen Auftritt unserer Erwachsenenbläserklasse. 

Am Samstag, den 25. Februar 2023, durften wir zu unserer JHV alle, die unserer Einladung gefolgt sind, begrüßen. Zur Einstimmung präsentierten wir einen unserer neuen Märsche, bevor die 1. Vorsitzende, Kerstin Hofmann, alle Freunde unseres Vereins und MusikerInnen herzlich willkommen hieß. Nach dem Gedenken der Verstorbenen wurden die verschiedenen Berichte der Vorstandschaft vorgetragen, die das vergangene Jahr Revue passieren ließen und uns Ausblicke über anstehende Termine gaben. Mit Stolz haben wir erfahren, dass wir aktuell 108 aktive MusikerInnen sind – von der dritten Klasse bis zum Alter von 64 Jahren – die auf unsere fünf Orchester aufgeteilt sind, ehe es mit den Ehrungen und Grußworten weiter ging.

Nach den Grußworten von Claudia Heim, der Kreisvorsitzenden des NBMB, informierte sie uns über das diesjährige Programm des NBMB, wie das Kreismusikfest oder Wertungsspiele. Für langjähriges musikalisches Engagement durfte wir dieses Jahr Simon Reichel für 10 Jahre aktiven Musizierens und für 20 Jahre als aktive Musikerin Katharina Fürsattel ehren. 

Und dann war es auch schon so weit: der erste öffentliche Auftritt unserer Erwachsenenbläserklasse. Aufgeregt, aber auch voller Vorfreude, durften unsere neuen Erwachsenen zum ersten Mal ihr Können zeigen. Mit Crescendo, Staccato und Legato über pianissimo bis fortissimo demonstrierten sie ihre musikalischen Fähigkeiten mit dem Stück Air of Nobility: Nach einer mitreisenden Fanfare folgte ein gefühlsvoller Abschnitt mit pompösem Abschluss, der perfekt das Ende des öffentlichen Teils unserer JHV markierte. 

Nach dem gelungenen Debüt und weiteren Danksagungen von Freunden unserer JBO gingen alle Gäste und MusikerInnen in ein gemütliches Beisammensein über. Ein herzliches Dankeschön an unsere Vorstandschaft, dem Dirigenten und allen Freunden unseres Musikvereins – auf ein musikalisch erfolgreiches, neues Jahr! 

Hier der Zeitungsartikel auf Infranken.de:
https://www.infranken.de/lk/gem/forchheimampfraenkischeschweiz/108-musiker-in-obertrubach-art-5654318

Consent Management Platform von Real Cookie Banner