Übung macht den Meister – jetzt sind wir bereit! 

Am vergangenen Wochenende fand der Proben-Marathon für unser kommendes Kirchenkonzert am Sonntag, den 05.11.2023, statt.  

Am Freitagnachmittag ging es für uns Musiker der JBO in die Jugendstätte Haidenaab, wo wir, nachdem unsere Zimmer bezogen waren, mit einer Gesamtprobe starteten. Am Samstag war dann der übungsreichste Tag: nach dem Frühstück starteten wir mit einer Orchesterprobe aller Musiker bis zum Mittagessen, danach standen einzelne Satzproben der Instrumentengruppen bis zum Abendessen an, gefolgt von einer erneuten Gesamtprobe nach dem Abendbrot. Am Sonntagmorgen spielten wir Musiker zusammen das komplette Konzertprogramm durch, um unsere gelernten Fortschritte einzuprägen. 

Nach dem anstrengenden Musizieren wurden wir abends mit köstlicher Verpflegung versorgt, welche Gasthof Pension Treiber und Café Pension Leistner für uns vorkochten. Danach ließen wir die Abende in gemütlicher Runde ausklingen.

Ein riesengroßes Dankeschön an unseren Dirigenten Florian Blöchl und natürlich auch an unsere SatzprobenlehrerInnen: Peter Sandl, Sabine Scholz, Christian Striegl und Hironaru Saito, durch die unser Konzert ein unvergesslich klangvolles Event werden wird! 

Auch ein herzliches Dankeschön an unsere engagierten OrganisatorInnen, die unser Probenwochenende 2023 für alle Musiker zu einem einmaligen und einzigartigen Erlebnis arrangiert haben! 

Für das kommende Konzert am Sonntag, den 5.11.2023 sind wir bestens vorbereitet und freuen uns mit Euch auf ein phänomenales Klangerlebnis in der Pfarrkirche St. Laurentius in Obertrubach, wozu wir alle Freunde der JBO herzlichst einladen!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner